t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Reinickendorf: Hundekot auf Kinderspielplatz geschmiert


Ort zeitweise gesperrt
Kot in großen Mengen auf Kinderspielplatz geschmiert

Von t-online, nhe

24.07.2024Lesedauer: 1 Min.
Ein abgesperrter Spielplatz (Archivbild): In Berlin-Reinickendorf haben Unbekannte Hundekot beschmiert.Vergrößern des Bildes
Ein abgesperrter Spielplatz (Archivbild): In Berlin-Reinickendorf haben Unbekannte mit Hundekot herum geschmiert. (Quelle: IMAGO/Future Image)

Im Nordwesten der Hauptstadt ist es zu einem Vorfall gekommen. Auf einem Spielplatz stellte der Bezirk Hundekot fest – auf mehreren Geräten für kleine Kinder.

Auf einem Kinderspielplatz in Berlin-Reinickendorf haben Unbekannte massiv Hundekot verteilt. Zu dem Vorfall kam es im Büsumer Pfad Ecke Rundhofer Pfad in Heiligensee, wie der Bezirk in einer Pressemitteilung schreibt. Demnach seien 20 bis 30 gefüllte Kotbeutel und deren Inhalt auf Spielgeräten für Kinder bis zu sechs Jahren verteilt worden – darunter auf einer Hängebrücke, einem Wagen mit Sandbagger und einer Nestkorbschaukel.

Der Bezirk sperrte den Spielplatz nach eigenen Angaben ab. Der Großteil der Hundekotbeutel habe ohne großen Aufwand entfernt werden können. Auch die Fäkalienreste seien durch Desinfektionsmittel und Schwämmen beseitigt worden.

Nestkorbschaukel mit Hochdruckreiniger behandelt

Die Nestkorbschaukel wurde demnach allerdings aufgrund der starken Verschmutzung abgenommen und zum Werkhof transportiert. "Dort wurde sie mit einem Hochdruckreiniger gründlich gereinigt und anschließend desinfiziert", so die zuständige Bezirksstadträtin für Ordnung, Umwelt und Verkehr, Julia Schrod-Thiel (CDU). Mittlerweile sei die Schaukel wieder an ihrem Platz.

Um die Spielgeräte für die Kinder zu säubern, mussten mehrere Mitarbeiter des Straßen- und Grünflächenamtes für die Montage, Demontage und Reinigung insgesamt fünf Stunden arbeiten, heißt es seitens des Bezirks. Der Indianerspielplatz wurde den Angaben zufolge am Mittwoch wieder für die Öffentlichkeit freigegeben.

Der Bezirk bittet um Hinweise zu der Tat. Diese nimmt das Straßen- und Grünflächenamt unter der Telefonnummer 030/90294-3465 oder per Mail an sga@reinickendorf.berlin.de entgegen. "Wir gehen den Hinweisen nach und werden die grobe Verschmutzung und Sachbeschädigung auch zur Anzeige bringen", so Schrod-Thiel.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website