Schwerer Unfall Autorennen in Wedding? Mehrere Verletzte
Vier junge Menschen sind bei einem Autounfall in Berlin-Wedding verletzt worden. Sie sollen sich zuvor ein Rennen geliefert haben.
Missglückte in Berlin-Wedding in der Nacht zum Samstag ein Autorennen? Das zumindest vermutet die Polizei, nachdem es dort zu einem Unfall gekommen ist. Vier junge Menschen wurden dabei verletzt.
Auf einer zweispurigen Straße soll ein 23-Jähriger gewendet haben. Dabei stieß sein Fahrzeug mit einem weiteren Auto zusammen. An dessen Steuer saß ein 20-Jähriger.
Fahrer am Kopf verletzt – Krankenhaus
Bei dem Unfall verletzte sich der 23-Jährige am Kopf. Sein 18-jähriger Beifahrer klagte ebenfalls über Kopfschmerzen. Auch der 20-jährige Fahrer und dessen 23-jährige Beifahrerin verletzten sich. Bis auf den 18-Jährigen kamen alle ins Krankenhaus – der Jüngste unter ihnen habe die Behandlung abgelehnt, heißt es von der Polizei.
Zeugen war vor dem Unfall aufgefallen, dass beide Autos mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Daher geht die Polizei von einem illegalen Rennen aus. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Nachrichenagentur dpa