Stau in Berlin Schwerer Unfall am Platz der Luftbrücke: Frau in Lebensgefahr
Ein Auto hat in Tempelhof mehrere Ampeln gerammt und eine Frau erfasst. Diese wurde laut Feuerwehr lebensgefährlich verletzt.
In Berlin ist am Dienstag eine Frau bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Berliner Feuerwehr kollidierte ein Auto am Platz der Luftbrücke in Tempelhof gegen 13.30 Uhr erst mit einer Baustellenampel, dann mit einer weiteren Ampel und einer Fußgängerin. Diese sei mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht worden.
Der Unfallwagen war den Angaben zufolge mit zwei Personen besetzt, von denen eine ebenfalls verletzt wurde und im Krankenhaus behandelt wird.
Frau soll unter dem Auto eingeklemmt worden sein
Wie es genau es zu dem Unfall kam, ist laut einem Sprecher der Polizei Berlin noch unklar. Ein Reporter vor Ort meldete, dass das Auto vermutlich nach der ersten Kollision mit der Baustellenampel rückwärts fuhr und dabei die Frau erfasste. Die Frau sei unter dem Auto eingeklemmt worden und habe von der Feuerwehr befreit werden müssen.
Der Kreuzungsbereich Platz der Luftbrücke / Mehringdamm ist größtenteils gesperrt. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin meldet Stau in der Umgebung. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
- berliner-feuerwehr.de: Pressemitteilung der Berliner Feuerwehr vom 7. Januar 2025
- Telefonat mit einem Sprecher der Polizei Berlin