Fehler von Mercedes-SUV Heftiger Busunfall bei Falkensee: BVG-Fahrer eingeklemmt
Schock für einen Busfahrer: Plötzlich kreuzt ein Mercedes-SUV seine Spur – es kommt zum schweren Zusammenstoß.
Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Falkensee und Berlin ist es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen: Dort waren ein Linienbus der BVG und ein Mercedesgeländewagen frontal kollidiert. Zu dem Zeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Bus.
Laut einem Reporter vor Ort kam es zu dem Unfall, als der Geländewagen aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dabei sei der Busfahrer schwer verletzt worden: Er musste von den Rettungskräften aus dem Linienbus befreit werden.
Ein Hubschrauber brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus, während der Fahrer des Mercedes ebenfalls schwere Verletzungen erlitten haben soll und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht wurde.
Die Ortsverbindungsstraße war für mehrere Stunden gesperrt, was zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr führte. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort