Großer Ansturm Dieses beliebte Urlaubsziel profitiert vom Regenwetter
Badewetter herrscht aktuell in Berlin und Brandenburg nur selten. Davon profitiert ein Badeparadies, bei dem das Wetter keine Rolle spielt.
Der Juli in Berlin und Brandenburg begann heiß, kühlte dann aber stark ab. Seitdem dominieren Regen und Wolken, nur noch selten herrscht Strandwetter. Außer, der Strand ist überdacht, wie beim Tropical Islands Resort in Krausnick in Brandenburg. Das nach eigenen Angaben größte tropische Resort Europas profitiert vom Regenwetter. Ein Sprecher teilte t-online auf Anfrage mit, dass man in den vergangenen Wochen "nahezu täglich an unsere Kapazitätsgrenzen" gekommen sei.
Im Monat Juli haben laut dem Sprecher insgesamt 137.577 Gäste das Tropical Islands besucht. Das seien 8 Prozent mehr als im Juli 2022 gewesen. Pro Tag können im Sommer maximal 6.500 Menschen die Anlage besuchen.
Das Tropical Islands Resort befindet sich etwa 70 Kilometer südlich von Berlin. In einer riesigen Halle befindet sich hier seit 2004 ein großes Spaßbad mit Strand, langen Rutschen und Saunalandschaften. Mittlerweile gibt es auch einen großen Außenbereich und zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten.
So viel kostet ein Besuch im Tropical Islands
Der Besuch in der künstlichen Tropenwelt hat seinen Preis. Das Tagesticket für Erwachsene kostet aktuell stolze 47,90 Euro, an Wochenenden und in den Ferien kommen nochmal 2 Euro hinzu. Wer die Saunen nutzen möchte, muss dazu dann nochmal 10 Euro mehr bezahlen. Ermäßigungen gibt es für Kinder, Studenten, Senioren und Menschen mit Behinderungen.
Die Übernachtungspreise variieren stark, je nach Wahl der Unterkunft. Einen Stellplatz auf dem hauseigenen Campingplatz gibt es ab 35,90 pro Person und Nacht. Deutlich teurer sind Übernachtungen in den Zimmern und Suiten, die sich direkt in der großen Halle befinden. Die Preise variieren je nach Buchungszeitraum.
- Anfrage an das Tropical Islands