Skandal-Fitness-Influencer Julian Zietlow: Firma stellt Betrieb ein
Julian Zietlow baute sich ein Firmen-Imperium auf – bis er wegen Drogenverherrlichung in Verruf geriet. Jetzt macht eine Firma von ihm dicht.
Julian Zietlow machte sich als erfolgreicher Unternehmer und Fitness-Influencer in Deutschland einen Namen. In der Vergangenheit baute der Personaltrainer mehrere Firmen auf, mit denen er viel Profit machte. Inzwischen ist Zietlow in der Öffentlichkeit in Verruf geraten. Auf Instagram spricht er von Sekten, Drogen und Sex.
Jetzt folgt die nächste Pleite. Auf Facebook wurde in einer privaten Gruppe verkündet, dass der Geschäftsbetrieb der ILPT GmbH eingestellt wird. Das Unternehmen gründete Zietlow im Jahr 2013. Die Firma bot Online-Trainingsprogramme an, die von dem studierten Fitness-Ökonomen selbst entwickelt wurden. "Sämtliche Programme werden somit in den nächsten Wochen geschlossen", heißt es in der Mitteilung.
Zietlow verlor bereits Millionen-Firma im Juni
Aktuell bestehe noch für jeden, der das Programm erworben hat, uneingeschränkt Zugriff auf das Programm und die App. "Wir empfehlen euch, den Zugriff zeitnah noch zu nutzen, um sämtliche Sport- und Ernährungspläne als PDF-Datei herunterzuladen", wird den Nutzern geraten.
In einer Pressemitteilung distanzierte sich Zietlows erfolgreichste Firma Rocka Nutrition von seinem Verhalten. Darin wurde auch bekannt gegeben, dass seine Ex-Partnerin Alina Schulte im Hoff die Geschäftsführung und alle Geschäftsanteile übernehmen werde. "Jetzt können wir nach vorne schauen und uns wieder ganz dem widmen, wofür Rocka Nutrition steht", hieß es in dem Statement.
- facebook.com: Post von Size Zero Army