Brutaler Angriff in Berlin-Neukölln Fünf Jugendlichen schlagen 54-Jährigen bewusstlos
Die Täter schlugen noch weiter, als der 54-Jährige bereits am Boden lag. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, war das Opfer nicht ansprechbar.
In Neukölln ist am Sonntagabend ein 54-jähriger Mann von einer Gruppe Jugendlicher brutal angegriffen und schwer verletzt worden. Das Opfer war nach dem Vorfall nicht ansprechbar und wurde mit einer Schädelfraktur und mehreren Einblutungen in ein Krankenhaus eingeliefert, teilte die Polizei am Montagmittag mit.
Gegen 18.15 Uhr wurde der 54-Jährige an der Straße Richardplatz Ecke Karl-Marx-Platz von fünf Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren attackiert. Nach vorläufigen Ermittlungen schlug ein 16-Jähriger aus der Gruppe den Mann mit der Faust nieder. Als das Opfer bereits am Boden lag, trat der Jugendliche ihm in den Bauch, ein anderer auf den Kopf.
Die Täter flüchteten nach der Attacke zu Fuß in Richtung Kirschstraße. Jedoch konnte die Polizei die Gruppe in der Karl-Marx-Straße stellen. Die Jugendlichen wurden in Polizeigewahrsam genommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die Erziehungsberechtigten der Jugendlichen wurden über den Vorfall informiert.
- berlin.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 17. Juli 2023