Attacke in Neukölln Fahrdienst-Mitarbeiter verprügelt: Polizei sucht diese Männer
Gefahren werden, ja. Aber dafür zahlen? Lieber nicht. Die Polizei sucht ein Trio, das einen Fahrdienstmitarbeiter verprügelt hat.
Die Berliner Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Identifizierung von drei Tatverdächtigen. Die Männer sollen einen Fahrdienst-Mitarbeiter in Neukölln verprügelt haben, nachdem sie sich geweigert hatten, ihn für seine Arbeit zu bezahlen.
Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 16. September 2022, gegen 19 Uhr an der Ecke Mainzer Straße und Biebricher Straße in Neukölln. Der 35-jährige Fahrer hatte das Trio von der Sonnenallee in die Mainzer Straße transportiert. Zahlen wollten sie aber nicht, und schlugen stattdessen auf den Mann ein.
Laut der Polizei traten sie mehrfach auf den Mann ein. Der 35-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und Hautabschürfungen. Er wurde von Rettungskräften vor Ort erstversorgt und anschließend in einem Rettungswagen ambulant behandelt. Die Suche nach den Männern verlief bisher ohne Erfolg.
Weil die Autokamera des Autos die Attacke jedoch filmte, haben die Ermittler Hoffnung: Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 5 (City) unter den Telefonnummern 030 4664-573100 (während der Bürozeit) und 030 4664-571100 (außerhalb der Bürozeiten) entgegen. Auch die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle nimmt Zeugenhinweise entgegen.
- Pressemitteilung der Polizei Berlin, 01.06.2023