t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Barack Obama in Berlin: So viel kostet ein Selfie mit dem Ex-Präsidenten


Ex-Präsident tritt in Berlin auf
Ein Monatsgehalt für ein Selfie mit Obama

Von t-online, pab

Aktualisiert am 03.05.2023Lesedauer: 2 Min.
HTS-ZB66_290220_0026Vergrößern des Bildes
Ein Selfie mit Barack Obama: Der ehemalige US-Präsident tritt am 3. Mai in Berlin auf. (Quelle: Pete Souza/Photoshot via www.ima)
News folgen

Am Mittwochabend tritt Barack Obama in Berlin auf. Ein "Selfie-Ticket" konnte im Vorfeld erworben werden. Wie viel es gekostet hat.

Einmal ein ganz persönliches Foto mit einem der bekanntesten Menschen der Welt machen – das ist der Traum von vielen. Für einige Berliner Bürger wird sich dieser bereits in sehr naher Zukunft erfüllen. Am kommenden Mittwochabend tritt Barack Obama in der Mercedes-Benz Arena auf. Unter dem Titel "Ein Abend mit Barack Obama" erzählt der 44. Präsident der Vereinigten Staaten laut des Veranstalters "über die großen Herausforderungen und Chancen unserer Zeit".

Die Ticketpreise haben es indes in sich – und die billigsten Karten für 61,10 Euro und 83,10 Euro sind schon lange vergriffen. Kurzentschlossene Berliner müssten für einen Besuch also tief in die Tasche greifen; Tickets sind nur noch zu einem dreistelligen Betrag zu haben. Und nach oben hin sind fast keine Grenzen gesetzt.

Secret Service führt Sicherheitscheck durch

Möchte man beispielsweise im vorderen Bereich der Arena Platz nehmen, um einen etwas besseren Blick auf Obama werfen zu können, so kostet eine Karte 391,90 Euro. Das sogenannte "Golden Ticket" gibt es für 501,10 Euro. Darin beinhaltet sind ein Willkommensgetränk, ein Abendessen im Restaurant in der Arena, ein separater Einlass mit rotem Teppich und Sitzplätze in der dritten oder vierten Reihe vor der Bühne.

Die teuersten Tickets sind indes nicht mehr erhältlich. Und das liegt an Obama selbst. Denn der "Exklusive VIP-Pass" für knapp 2.500 Euro beinhaltet auch ein Selfie mit dem ehemaligen US-Präsidenten. Dafür führt der "Secret Service" (Schutzeinheit Obamas) einen umfangreichen Sicherheitscheck durch. Und der ist bis Mittwochabend nicht mehr realisierbar.

Dass Obama den Weg nach Berlin findet, ist der Berliner Agentur "Streetlife" zu verdanken. Am 29. April und am 1. Mai trat der 61-Jährige bereits in Zürich und Amsterdam auf. Durch den Abend in Berlin führt der bekannte TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf.

Verwendete Quellen
  • eventim.de
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom