Besuch am 3. Mai Dieser Promi moderiert den Obama-Abend in Berlin

Anfang Mai besucht der frühere US-Präsident Barack Obama Berlin. Jetzt steht fest, wer eine Veranstaltung mit ihm moderieren soll.
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama kommt dieses Frühjahr nach Europa. Auf seiner Reise tritt er am 3. Mai in der Berliner Mercedes-Benz-Arena auf. Lange war allerdings noch unklar, wer die Veranstaltung moderiert. Jetzt steht fest: Es wird Klaas Heufer-Umlauf.
Moderiert auch im Ausland
Der 39-jährige Oldenburger ist durch seine Moderationen verschiedenster Sendungen bekannt. Zu den Klassikern gehören die Show "Joko gegen Klaas – das Duell um die Welt" wie auch seine eigene Sendung "Late Night Berlin". Doch nicht nur in Deutschland wird Klaas Heufer-Umlauf den Auftritt des US-Präsidenten moderieren, sondern auch in der Schweiz: Am 29. April im Züricher Hallenstadion.
Heufer-Umlauf ist auch schon als Schauspieler und Sänger aufgetreten. Er produziert zudem verschiedene Sendungen.
Aufritte in Deutschland, Schweiz und den Niederlanden
Insgesamt wird Obama dreimal in Europa auftreten. Neben den beiden deutschsprachigen Städten besucht der Amerikaner am 1. Mai Amsterdam. Die größte Veranstaltung findet in Berlin statt: Die Mercedes-Benz-Arena bietet für gut 60.000 Menschen Platz, an den Veranstaltungen in der Schweiz und in den Niederlanden können lediglich 13.000 und 17.000 Menschen teilnehmen.
Bei seinen Auftritten wird der Ex-Präsident unter dem Titel "An evening with President Barack Obama" mit den Zuhörern über "die großen Herausforderungen und Chancen unserer Zeit" diskutieren. Weitere Informationen zum Event in der Mercedes-Benz-Arena finden Sie hier.
- Tagesspiegel: Moderiert von Klaas Heufer-Umlauf: Barack Obama tritt live in Berlin auf
- Schweizer Illustrierte: Klaas Heufer-Umlauf moderiert die Obama-Show in Zürich
- Viagogo: Barack Obama Tickets