Klimaaktivisten 700 Polizisten warten auf "Letzte Generation"
Hunderte Polizisten im ganzen Stadtgebiet, ein Hubschrauber in Bereitschaft. Berlin bereitet sich auf Blockaden der "Letzten Generation" vor. Doch die lässt auf sich warten.
Die Klimaaktivisten der "Letzten Generation" haben das erklärte Ziel, Berlin "lahmzulegen". Um dem entgegenzuwirken, hat die Berliner Polizei starke Kräfte aktiviert. "Rund 700 Polizisten sind in der ganzen Stadt präsent", so ein Sprecher. Darunter seien auch wenige Einheiten der Bundespolizei. Am Montag hatte die Polizei versucht, die Aktivisten mit 500 Beamten zu stoppen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In den vergangenen Tagen hatten die Aktivisten bereits etliche Protestmärsche und Straßenblockaden organisiert, am Montagvormittag sogar über 30. Mehr dazu lesen Sie in unserem Newsblog. Am Dienstagmorgen waren der Polizei jedoch noch keine Aktionen der "Letzten Generation" bekannt.
"Wir bereiten uns aber auf mögliche Blockaden vor", so der Sprecher. Auch ein Hubschrauber stehe in Bereitschaft.
- Anfrage bei der Berliner Polizei
- Berliner Polizei auf Twitter