Fotofahndung 15-Jährige aus Bayern vermisst: Ist Fatema in Berlin?

Wer hat Fatema Sweidan gesehen? Die 15-Jährige aus Landshut wird seit Tagen vermisst – und könnte sich im Raum Berlin aufhalten.
Seit dem 31. März wird die 15-jährige Fatema Sweidan aus Landshut vermisst. Die bayerische Polizei sucht mit Fotos nach dem Mädchen – und hat die Berliner Kollegen um Unterstützung gebeten. Denn Fatema könnte sich im Raum Berlin aufhalten, so die Vermutung der Beamten. Die bisherige Suche nach der Vermissten blieb erfolglos.
Das Mädchen, das ursprünglich aus Daraa in Syrien stammt, ist etwa 1,60 Meter groß und schlank. Sie hat braune Augen und schwarze, lockige Haare. Sie habe am 31. März ihre Wohnung verlassen und sämtliche persönliche Gegenstände mitgenommen, so eine Pressemitteilung der Landshuter Polizei. Die 15-Jährige hat eine auffällige Tasche aus Pappe mit dem Logo der Firma "Lego" bei sich. Eventuell trägt sie ein Kopftuch oder einen Ganzkörperschleier.
Hinweise zum Aufenthalt von Fatema Sweidan können an die Landshuter Polizei über ein Hinweisformular übermittelt werden.
- Pressemitteilung der Berliner und Landshuter Polizei