Freundin zieht Messer Steinwurf – Streit zwischen zwei Männern eskaliert
Montagabend eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern. Um ihrem Freund zu helfen, zog eine 16-Jährige schließlich ein Messer. Alle kamen ins Krankenhaus.
Am Montag ist in Lichtenberg ein Streit eskaliert – alle drei Beteiligten sind daraufhin ins Krankenhaus gebracht worden. Gegen 18 Uhr soll es an der Tram-Haltestelle Welsestr./ Falkenberger Chaussee zu der Auseinandersetzung gekommen sein, worin ihr Ursprung lag, ist allerdings nicht geklärt. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.
In Neu-Hohenschönhausen sollen ein 34-jähriger Mann und ein 22-Jähriger sich derart gestritten haben, dass der ältere schließlich einen Stein aus dem Gleisbett der Tram genommen haben soll, um ihn seinem Kontrahenten an den Kopf zu werfen.
Um ihren 22-jährigen Freund zu unterstützen, habe die 16-Jährige ihrem Partner ein Messer gegeben. Das wiederum soll dazu geführt haben, dass sich beide Männer in der Rangelei Schnittverletzungen an den Händen zuzogen. Auch die Freundin verletzte sich am Finger, als sie versucht habe, die beiden Männer auseinander zu bringen.
Die alarmierte Polizei sorgte später dafür, dass alle drei Beteiligten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurden.
- Polizei Berlin: Meldung vom 21. März 2023