t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Weißensee in Berlin-Pankow: Leichen von Frau und Kleinkind gefunden – neue Details


Leichenfund in Berlin
Frau und Kleinkind trieben wohl schon länger im See

Von t-online, mtt, yer, jse

Aktualisiert am 01.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Fahrzeuge der Polizei am Ufer des Weißen Sees in Berlin-Pankow: Hier wurden die Leichen gefunden.Vergrößern des Bildes
Fahrzeuge der Polizei am Ufer des Weißen Sees in Berlin-Pankow: Hier wurden die Leichen gefunden. (Quelle: Carstensen/dpa)

Verstörender Fund in Berlin: Passanten haben in einem See Leichen treiben sehen. Es handelt sich um eine Frau und ein Kind. Die Hintergründe sind unklar.

Passanten haben am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr im Weißen See in Berlin-Pankow zwei Tote entdeckt. "Die Leichen befanden sich im Wasser", sagte ein Polizeisprecher t-online am Abend.

Die Identität der beiden sei noch unbekannt, teilte die Polizei bei Twitter mit. Bisher sei nur klar, dass es sich um eine Frau und ein Kleinkind handele. Die Mordkommission habe die Ermittlungen aufgenommen. Auch wie die Frau und das Kind ums Leben kamen, sei noch zu klären.

Auch am Dienstagmorgen sind die Hintergründe des Falls noch unklar. Eine Sprecherin der Polizei bestätigte t-online, dass der Zustand der Leichen darauf hindeute, dass sie schon länger im Wasser lagen. Eine Obduktion solle nun Hinweise darauf liefern, was passiert ist. Außerdem würden Vermisstenmeldungen durchsucht, um herauszufinden, ob nach den beiden Toten gesucht wurde.

Zwei Leichen in Berlin: Wie starben Frau und Kind?

Denkbar ist dem "Tagesspiegel" zufolge für die Polizei, dass es sich um einen erweiterten Suizid handeln könnte, die Frau also zuerst ihr Kind und dann sich selbst tötete. Bisher deute nichts auf eine Fremdeinwirkung hin. Auch die Obduktion lieferte am Dienstagnachmittag keine Hinweise in diese Richtung.

Zuvor hatte die "Morgenpost" unter Berufung auf das Bezirksamt Pankow und Ordnungsstadträtin Manuela Anders-Granitzki (CDU) von einem toten Mann berichtet, der voll bekleidet im Weißen See gefunden worden sei. Dabei handelte es sich aber offenbar um eine Verwechslung, die Polizei korrigierte später die Angaben des Bezirksamts: "Wir haben dort heute keinen Mann aus dem Wasser gezogen", sagte der Polizeisprecher t-online.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website