Berlin-Hakenfelde Brand in Pflegeheim – eine Person schwer verletzt
Großeinsatz der Feuerwehr: In einem Pflegeheim in Berlin Hakenfelde ist ein Brand ausgebrochen. Mehrere Bewohner mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Bei einem Brand am Sonntag in einer Pflegeeinrichtung in Berlin-Hakenfelde ist eine Frau schwer verletzt worden. Die Feuerwehr war gegen 13.10 Uhr zu dem Einsatz in der Straße Am Maselakepark in Berlin-Hakenfelde gerufen worden. Laut eines Sprechers der Berliner Feuerwehr waren 100 Einsatzkräfte vor Ort im Einsatz.
Der Brand war in einem Patientenzimmer in der ersten Etage der Einrichtung ausgebrochen. Das Pflegepersonal habe schnell zahlreiche Patienten nach draußen gebracht.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Als die Feuerwehr eintraf, habe sie dann noch acht Menschen aus dem Gebäude gerettet und den Brand gelöscht, sagte ein Sprecher am Sonntag. Die Polizei habe derweil Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, sagte ein Sprecher zu t-online.
Nach Angaben des Feuerwehrsprechers müssten voraussichtlich noch weitere Menschen in Krankenhäuser gebracht werden, diese seien leicht verletzt. Eine genaue Zahl nannte er allerdings nicht.
- Telefonat mit der Polizei Berlin
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa