Nach Spiel in Greifswald Vermummte attackieren Fanbusse von SV Babelsberg 03 – Verletzte
Angriff auf Fans von SV Babelsberg 03: An einem Rastplatz fuhren Vermummte vor und attackierten sie. Es gibt Verletzte.
Am Sonntagnachmittag sind Fans des Fußball-Regionalligisten SV Babelsberg 03 von vermummten Personen angegriffen worden. Zu dem Vorfall kam es laut RBB unter Berufung auf die Polizei gegen 17.25 Uhr auf dem Autobahn-Rastplatz Klockow bei Schönfeld (Uckermark). Wie der Verein am Montag mitteilt, befanden sich drei Fanbusse auf dem Rückweg eines Auswärtsspiels ihres Teams beim Greifswalder FC.
Vereinsangaben zufolge bewarfen die Unbekannten die Fans und Busse mit Steinen und Flaschen. Außerdem sollen sie auf die Babelsberger eingeschlagen haben. Einige Babelsberger Fans erlitten demnach Verletzungen, drei Reisebusse wurden schwer beschädigt. Laut der "B.Z." soll es sich bei den Tätern um Hooligans von Hansa Rostock gehandelt haben.
SV Babelsberg 03: "Feiger Angriff"
Wie es beim RBB weiter heißt, sollen die Vermummten mit sechs bis acht Fahrzeugen auf den Parkplatz gefahren sein. Anschließend kam es zur Auseinandersetzung, danach seien sie unerkannt geflohen.
"Der SV Babelsberg 03 verurteilt diesen hinterhältigen und feigen Angriff und hofft, dass die Täter schnellstmöglich ermittelt werden können", teilt der Verein mit. Der Verein biete den Betroffenen Unterstützung an.
Zuvor hatten die Babelsberger vor knapp 1.400 Zuschauern mit 2:0 beim Greifswalder FC gewonnen. Nach acht Spielen belegt das Team aus Potsdam derzeit mit 18 Punkten den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Nordost. Die Tabelle führt der Berliner AK 07 mit 21 Punkten an.
- Twitter/SV Babelsberg 03
- babelsberg03.de: Pressemitteilung vom 10. Oktober 2022
- kicker.de: Informationen zur Regionalliga Nordost
- rbb24: "Babelsberger Fußballfans von Vermummten auf Rastplatz attackiert"
- bz-berlin.de: "Hansa-Hools attackieren Babelsberg-Fans auf Autobahn-Rastplatz"