Seniorin verletzt 87-Jährige überfallen – Polizei fasst Teenie-Räuber
Die Polizei in Brandenburg suchte nun nach einem Jungen, der eine Seniorin überfallen haben soll. Nun konnte der Jugendliche gefasst werden.
Es war eine Fahndung der kuriosen Art: Weil in Potsdam eine Seniorin überfallen wurde, suchte die Polizei mit Fotos aus der Straßenbahn nach einem besonders jungen Täter. Nun haben die Beamten den Dieb offenbar geschnappt. Zuvor waren mehrere Hinweise bei der Polizei eingegangen. Der Teenager soll aus Berlin kommen und nun zu den Tatvorwürfen befragt werden. Zum Alter des Jungen macht die Polizei aus Datenschutzgründen keine Angaben.
Bereits Mitte Mai soll der Junge an der Südrampe der Humboldtbrücke in Potsdam einer 87-Jährigen gewaltsam ihre Handtasche entrissen haben. Er sei nicht allein gewesen, heißt es seitens der Beamten: Gemeinsam mit zwei Mädchen habe er die Frau am 14. Mai überfallen. Die 87-Jährige sei bei der Tat gestürzt und habe sich verletzt. Zur weiteren Untersuchung war sie in ein Krankenhaus gekommen.
Es bestehe zudem der Verdacht, dass der Junge am selben Tag einen weiteren Raubüberfall begangen habe. Auch hier sei das Opfer betagt gewesen.
- polizei.brandenburg.de: Fahndung der Polizei Brandenburg vom 23. September 2022