Langer Stau bei Potsdam A10 nach LKW-Unfall teilweise gesperrt
Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Auf der A10 ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Es kommt zu Verzögerungen. Der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt.
Nach einem Unfall auf der A10 in Richtung Dreieck Potsdam kommt es am Donnerstagvormittag zu erheblichen Verzögerungen. Derzeit wird der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt, wie die Verkehrsinformationszentrale Berlin via Twitter mitteilt. Aktuell läuft der Rettungseinsatz zwischen Michendorf und Ferch, auch ein Hubschrauber wird bei dem eingesetzt.
Der Unfall hatte sich gegen 10.15 Uhr ereignet. "Ein LKW war mit einem weiteren kollidiert, wodurch der auffahrende Fahrer verletzt wurde", sagt eine Polizeisprecherin zu t-online. Verkehrsteilnehmer müssen während der Bergungsarbeiten der Fahrzeuge mit bis zu einer Stunde zusätzlicher Fahrtzeit rechnen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Aufräumarbeiten dauern aktuell an. Voraussichtlich wird die Fahrbahn im Laufe des frühen Nachmittags wieder freigegeben.
- Telefonat mit Kerstin Schröder, Sprecherin der Polizeidirektion West
- viz.berlin.de: Aktuelle Meldungen zum Verkehr in Berlin