Ins Wasser gefallen Kein Nachholtermin für Ärzte-Konzert in Berlin
Wegen eines Unwetters war das Ärzte-Konzert in Berlin am Freitag abgesagt worden. Jetzt folgte die nächste Enttäuschung für die Fans.
Für die Fans war es eine riesige Enttäuschung: Wegen einem aufziehenden Unwetter mussten die "Ärzte" ihr Konzert am Freitag auf dem Tempelhofer Feld absagen. Fans, die auf ein Nachholkonzert gehofft hatten, haben sie jetzt erneut enttäuscht: Wie die Band am Samstag auf ihrer Website mitteilte, wird es keinen Ersatztermin geben.
"Um eure Kohle zurückzubekommen, wendet Euch einfach direkt an eure Verkaufsstellen", hieß es dort. Die Tickets vom Freitag seien "leider, leider nicht auf die anderen Tage übertragbar".
"Zieht Euch bitte regensicher an"
Das Konzert hätte eigentlich um 18 Uhr beginnen sollen. Doch gegen 15.30 Uhr teilte der Veranstalter auf Twitter mit: "Achtung: Aufgrund eines aufziehenden Unwetters sind wir gezwungen, die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen zu beenden. Bitte verlasst zu eurer Sicherheit den Bereich des Veranstaltungsgeländes auf den ausgewiesenen Wegen."
Das Konzert am Samstag, das ebenfalls auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof stattfindet, soll wie geplant stattfinden. Wie "Gala" berichtete, strömten Fans seit 14.30 Uhr auf das Gelände. "Zieht euch bitte wettergemäß, also warm und regensicher an", empfiehlt die Band auf ihrer Webseite. Auch der Auftritt am Sonntag soll stattfinden — am selben Ort.