Tempelhofer Feld in Berlin Wegen Unwetter: Ärzte-Konzert abgesagt
Tausende hatten sich auf das Konzert gefreut, jetzt muss es ausfallen: Wegen eines Unwetters wurde das Ärzte-Konzert in Berlin am Freitag abgesagt.
Wegen eines Unwetters ist das am Freitagabend in Berlin geplante Konzert der Band Die Ärzte abgesagt worden. Das teilte der Veranstalter Loft auf seiner Webseite mit. "Bitte verlasst zu eurer Sicherheit den Bereich des Veranstaltungsgeländes auf den ausgewiesenen Wegen", heißt es dort.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Band sollte auf dem Tempelhofer Feld in der Hauptstadt spielen. Neben der Show am Freitag sind dort auch Ärzte-Auftritte für Samstag und Sonntag geplant. Diese Konzerte sollen laut Veranstalter nach derzeitigem Stand wie geplant stattfinden. Alle Informationen zu den Konzerten am Wochenende finden Sie hier.
Ärzte-Konzert in Berlin: Bela B äußert sich zur Absage
Ärzte-Schlagzeuger Bela B äußerte sich in seiner Instagram-Story von vor Ort zu der Absage. "Mein Aufruf an alle, die noch nicht hier sind: Ihr müsst euch nicht auf den Weg machen." Er habe selbst schon "krasse Blitzentladungen" auf dem Gelände gesehen. "Ich glaube, das ist nicht so gut, wenn das auf Menschenmassen runtergeht."
Auf Twitter äußern sich viele Fans enttäuscht, aber verständnisvoll über die Absage. Offenbar sind viele von weither angereist, um das ausverkaufte Konzert zu besuchen. Einzelne versuchen bereits, noch Tickets für die weiteren Auftritte am Wochenende zu ergattern.
- Webseite des Veranstalters
- instagram.com: Account von Bela B
- twitter.com: Diverse Tweets von Fans