Sicherheitsleute stellen Verdächtige Diebe brechen in Berliner Mercedes-Benz-Arena ein

In Berlin-Friedrichshain sind Einbrecher in die Mercedes-Benz-Arena eingedrungen. Sicherheitsleute konnten die beiden verfolgen – und brachten so möglicherweise einem anderen Geschädigten seinen Besitz zurück.
Sicherheitsleute haben zwei Einbrecher geschnappt, die in die Mercedes-Benz-Arena in Berlin-Friedrichshain eingedrungen sind und Geld gestohlen haben. Die beiden 19- und 22-Jährigen zerschlugen am Samstagabend das Glas in einer Eingangstür in dritten Stock, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.
In der Arena griffen sie sich anschließend Geld aus der Kasse eines Imbissstandes und flüchteten. Dabei wurden sie vom Sicherheitspersonal beobachtet, das die Polizei alarmierte. Der Sicherheitsdienst verfolgte den Angaben zufolge die Einbrecher und stellte sie.
Die alarmierten Beamten fanden schließlich bei dem Duo das gestohlene Geld. "Der Jüngere der beiden führte zudem diverse Sammlermünzen mit sich, die aller Voraussicht nach einem Kellereinbruch in ein Wohnhaus an der Warschauer Straße zuzuordnen sind", so die Polizei.
Die beiden Einbrecher seien in Polizeigewahrsam genommen worden. Die Ermittlungen dauern an.
- Nachrichtenagentur dpa
- Polizei Berlin: Mitteilung vom 5. Juni 2022