Vorfall auf dem Tivoli Alemannia-Spieler wird mit Sitzschale beworfen
Beim Drittliga-Topspiel zwischen Rot-Weiß Essen und Alemannia Aachen sorgt ein Wurfgeschoss aus dem Zuschauerbereich für eine brisante Unterbrechung.
Im Drittliga-Spiel zwischen Rot-Weiß Essen und Alemannia Aachen geriet Soufiane El-Faouzi ins Zentrum eines unschönen Vorfalls. In der 38. Minute der Partie habe sich der 22-jährige Spieler von Alemannia Aachen den Ball nahe des Gästeblocks zurechtgelegt, um einen Freistoß auszuführen, berichtet die "WAZ". Doch bevor er antreten konnte, sei eine herausgerissene Sitzschale aus dem Zuschauerbereich in seine Richtung geflogen. Glücklicherweise hat das Wurfgeschoss den Spieler aber knapp verfehlt.
Es sei insgesamt eine beschämende Szene gewesen, die Konsequenzen gehabt hätte, wäre der Alemannia-Spieler getroffen worden, schreibt "Revier Sport". In der Vergangenheit hat es auch schon ähnliche Szenen gegeben, etwa bei einem Bundesligaspiel zwischen Union Berlin und dem VfL Bochum. Als VfL-Torwart Patrick Drewes von einem Zuschauer mit einem Feuerzeug getroffen wurde, hat das DFB-Sportgericht das Spiel deshalb für die Bochumer gewertet.
- waz.de: RWE-Fans riskieren Punkte: Sitzschale fliegt auf Aachen-Spieler
- reviersport.de: RWE-Chaoten werfen Sitzschale auf Aachen-Spieler