Vor allem Zweiradfahrer betroffen Mehrere Unfälle am Morgen: Polizei warnt vor Glatteis
Die Polizei warnt vor gefährlichem Glatteis in Aachen, nachdem mehrere Unfälle gemeldet wurden. Besonders Zweiradfahrer seien gefährdet.
Aufgrund von Glatteis ist am Mittwochmorgen, 8. Januar, bereits zu mehreren Unfällen in Aachen und der Städteregion gekommen. Das teilt die Aachener Polizei mit. Besonders Zweiradfahrer seien davon betroffen. Diese kommen auf den glatten Straßen leichter zu Fall.
Die Polizei weist darauf hin, vorausschauend zu fahren. Zudem sollte aufgrund des verlängerten Bremsweges ein größerer Sicherheitsabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern eingehalten werden. Abrupte Brems- oder Lenkbewegungen sollten nach Möglichkeit vermieden werden, damit das Auto oder das Zweirad nicht ins Schlingern gerät.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sollten Fahrer sich schon vor der Fahrt über die bestehenden Witterungsverhältnisse informieren. Auch die richtige Bereifung (mit dem Alpine-Symbol gekennzeichnet) sei aktuell unerlässlich. Zweiradfahrer sollten bei den aktuellen Witterungsverhältnissen besondere Vorsicht walten lassen und das Gefährt im Zweifel stehen lassen.
- Mitteilung der Polizei (per Mail)