Täter flüchtig Bewaffneter Mann überfällt Supermarkt – ohne Erfolg
Am vergangenen Montagabend versucht ein unbekannter Mann, einen Supermarkt in Burtscheid auszurauben. Der Täter flüchtet ohne Beute.
Ein bewaffneter Mann hat am Montagabend, 4. November, versucht, einen Supermarkt in der Kapellenstraße in Burtscheid zu überfallen. Gegen 19 Uhr betrat der Unbekannte den Laden und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Sowohl Mitarbeiter als auch einige Kunden befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Geschäft. Doch der Täter scheiterte: Als niemand seiner Forderung nachkam, ergriff er ohne Beute die Flucht in Richtung Malmedyer Straße.
Glücklicherweise blieb es bei dem Schreckmoment – weder die Angestellten noch die anwesenden Kunden wurden verletzt. Der flüchtige Täter wird auf etwa 1,70 Meter geschätzt, ist 20 bis 30 Jahre alt und von schmaler Statur. Er trug dunkle Kleidung und auffällig helle Schuhe. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter 0241/9577 31501 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241/9577 34210 zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Presseportal Polizei Aachen: Mitteilung vom 05. November 2024