Über eine Woche vermisst Bericht: Angler aus Alsdorf tot gefunden
Ein seit einer Woche vermisster Angler aus Alsdorf wurde tot auf dem Julianakanal bei Elsloo gefunden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen Unfall.
Am Samstagmittag ist auf dem westlichen Kanalweg des Julianakanals bei Elsloo nahe Geleen ein Leichnam gefunden worden. Nach Angaben der "Aachener Zeitung" unter Berufung auf niederländische Medien und die örtliche Polizei handelt es sich um den seit einer Woche vermissten 37-jährigen kroatischen Angler, der in Alsdorf-Hoengen wohnte.
Dem Bericht zufolge soll es sich um einen Unfall gehandelt haben, weshalb es keine weiteren Untersuchungen zur Todesursache geben soll. Für die niederländischen Behörden sei der Fall abgeschlossen.
Angler tot aufgefunden: Boot war gekentert
Der 37-jährige Angler war mit seinem Boot auf der Maas in Maastricht unterwegs gewesen. Am Morgen des 12. Oktober fand ein Fischer auf der belgischen Seite der Maas ein gekentertes und herrenloses Boot mitsamt den Ausweisdokumenten des Mannes.
Zudem stand das Auto des Mannes auf der belgischen Uferseite der Maas, teilte eine Sprecherin der Polizei Limburg auf Anfrage von t-online mit. Eine Suchaktion der belgischen und niederländischen Behörden verlief erfolglos.
Nach dem Ende der offiziellen Suche waren Familie und Freunde des Anglers tagelang unterwegs, um die Ufer der Maas abzusuchen.
- Aachener Zeitung: "Noch immer kein Lebenszeichen von vermisstem Angler" vom 18. Oktober
- Anfrage bei der Polizei Limburg
- Aachener Zeitung: "Vermisster Angler aus Alsdorf wird tot geborgen" vom 19. Oktober