Unfall in Stolberg Zwei Schwerverletzte nach illegalem Autorennen
Am Mittwochabend ist es in Stolberg nach einem illegalen Autorennen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Männer wurden schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Am Mittwochabend ereignete sich auf der Finkensiefstraße in Stolberg ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 22.30 Uhr überholte ein 39-jähriger Fahrer aus Stolberg auf der abschüssigen Straße mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge. In Höhe der Bushaltestelle "Büsbacher Berg" geriet er auf die Gegenfahrbahn, um eine Verkehrsinsel zu umfahren, und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Kleinwagen zusammen, der von einem 44-jährigen Stolberger gesteuert wurde.
Beide Fahrer erlitten schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei stufte das Fahrverhalten des Unfallverursachers als illegales Autorennen ein. Ein zweites Fahrzeug ist dabei nicht zwingend erforderlich. Daher beschlagnahmte die Polizei sowohl den Führerschein als auch das Auto des 39-Jährigen.
Finkensiefstraße war mehrere Stunden gesperrt
Zur genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein spezielles Unfallaufnahmeteam aus Köln hinzugezogen. Die Feuerwehr Stolberg leuchtete die Unfallstelle aus, sodass die Finkensiefstraße bis etwa 03.30 Uhr gesperrt blieb.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Aufgrund der späten Uhrzeit kam es zu keinen größeren Verkehrsstörungen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: "POL-AC: Führerschein und Auto nach Unfall einbehalten" vom 17. Oktober