Geschwindigkeitskontrollen in Düren 172 km/h in 70er-Zone: Polizei stoppt Raser
Am vergangenen Sonntag hat die Polizei Düren die Geschwindigkeit auf der B56 im Bereich des Industriegebiets "Im Großen Tal" kontrolliert. Dabei gab 285 Verstöße und einen traurigen Spitzenreiter.
Am Sonntag, den 13. Oktober, hat die Polizei Düren die Geschwindigkeit auf der B56 im Bereich des Industriegebiets "Im Großen Tal" überwacht. Zwischen 10 Uhr und 16 Uhr wurde der Verkehr in Richtung Jülich kontrolliert. Innerhalb dieser sechs Stunden registrierten die Beamten insgesamt 285 Verstöße. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit liegt in diesem Abschnitt bei 70 km/h.
Ein 42-Jähriger avancierte dabei zum traurigen Spitzenreiter. Er wurde in einem Leihwagen mit 172 km/h gemessen. Neben einem Bußgeld von 1.500 Euro erwartet ihn ein Fahrverbot von drei Monaten. Auch drei weitere Fahrer überschritten die Geschwindigkeit deutlich und wurden mit mehr als 120 km/h gemessen. Sie müssen mit einem Bußgeld von 640 Euro und einem einmonatigen Fahrverbot rechnen.
Für 30 weitere Fahrer wird ein Bußgeldbescheid ausgestellt, der auch mit einem Punkt in Flensburg verbunden ist. Alle anderen Verstöße werden mit einem Verwarnungsgeld geahndet.
- Presseportal Polizei Düren: "POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen auf der B56" vom 14. Oktober 2024