t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalAachen

Aachen: 300 Handwerker stellen auf dem Europamarkt aus


Am ersten September-Wochenende
300 Handwerker stellen auf dem Europamarkt aus

Von t-online, kk

26.08.2024Lesedauer: 1 Min.
Der Europamarkt in Aachens Innenstadt zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an.Vergrößern des BildesDer Europamarkt in Aachens Innenstadt zieht jedes Jahr zahlreiche Besucher an. (Quelle: Andreas Herrmann )

Der Europamarkt lockt am ersten September-Wochenende wieder zahlreiche Besucher an. Über 300 Aussteller aus ganz Europa versammeln sich rund um Dom und Rathaus.

Der Europamarkt findet wieder in Aachen statt: Rund 300 Aussteller aus ganz Europa finden sich am ersten September-Wochenende (7. und 8. September) in der Aachener Innenstadt – rund um Dom und Rathaus – ein.

Am Samstag, 7. September, ist der Markt von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Am Sonntag, 8. September, von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Seit 1976 organisiert die Handwerkskammer Aachen den beliebten Markt. Die Kammer setzt seit Jahrzehnten auf Qualität im Design für Handwerker als einer der Schwerpunkte ihrer Arbeit. Die strenge Auswahl der Ausstellenden ist laut Formgebungsberater Serdar Edem ein Garant für die Qualität des Europamarktes.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In diesem Jahr werden auf der Ursulinerstraße unter anderem Naturseifen, Teppiche, Keramik und Holzclogs angeboten. Auf dem Münsterplatz etwa Kinderbekleidung aus Leder, Silberschmuck und Lichtobjekte. Auf dem Marktplatz gibt es unter anderem Kosmetik, Schmuck, Kunstdrucke, Handpuppen und Holzarbeiten. Auf dem Katschhof Hüte, Pfannen, Upcyclingsmodelle und vieles mehr.

Im Designforum der Aula Carolina präsentieren in diesem Jahr junge Handwerksdesigner ungewöhnliche Objekte und Ideen. Das ganze soll zudem als Kontakt- und Trendbörse für junge Designtalente auf dem Weg in die Selbstständigkeit fungieren.

Wer mit dem Auto anreist, kann in einem der umliegenden Parkhäuser wie dem Parkhaus am Dom, dem APAG Parkhaus an Galeria Kaufhof oder dem APAG Parkplatz am Karlshof parken. Alle Parkhäuser sind fünf bis zehn Minuten zu Fuß vom Markt entfernt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website