Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Unterstützung für Wagner-Gruppe Russische Kinder bekommen Waffentraining
Während andere Kinder Fußball spielen, trainiert ein russischer Verein seine jungen Mitglieder an der Waffe. Aufnahmen zeigen die militärischen Übungen.
Kinder robben durch den Schnee und stürmen um Häuserecken – die Waffe stets im Anschlag. Aufnahmen aus der Region Nischni Nowgorod zeigen Übungen des Vereins "Gefolgschaft Dmitri Donskois", der nach eigenen Angaben "Patrioten des Vaterlands" ausbilden will.
Während andere Kinder bei den Pfadfindern aktiv sind oder Handball spielen, werden die jungen Mitglieder dieses Vereins also an der Waffe ausgebildet und sollen wohl als Nachwuchs für die russische Armee dienen. Auf dem Social-Media-Profil des Klubs wird zudem eine besonders brutale Söldnertruppe verherrlicht.
Wie Kinder mit militärischen Übungen an der Waffe trainiert werden und was hinter dem orthodoxen Verein steckt, erfahren Sie direkt hier oder im Video oben.
- Aufnahmen des Vereins "Gefolgschaft Dmitri Donskois" auf Vkontakte