Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Körpersprache-Experte erkennt Detail "Eine Sache weiß Putin offensichtlich nicht"
Putin will "alle Mittel" einsetzen und schürt die Angst vor einem Atomschlag. Der Blick hinter die starre Fassade des Kremlchefs vor der Kamera lässt einen Experten zu einem beunruhigenden Schluss kommen.
"Das ist kein Bluff": Mit diesem Satz verlieh Wladimir Putin zuletzt seiner Drohung Nachdruck, zur Verteidigung seines Volkes notfalls auch Atomwaffen einzusetzen. Bei vielen Menschen lösten die Worte Angst aus.
Was die Rhetorik und Mimik des russischen Präsidenten bei dieser Art von Drohgebärden verraten, erklärt Tilman Billing. Der Experte für Körpersprache erkennt einen klaren Fehler Putins im zuletzt einprägsamsten Satz des Kremlchefs und meint: "Eine Sache weiß Putin offensichtlich nicht."
Welche Schwäche der Experte sieht, was Putins Körpersprache über die Ernsthaftigkeit seiner Drohungen verrät und welcher Umstand uns unruhig schlafen lassen könnte, erklärt Tilman Billing im Video direkt hier oder oben.
- Video-Interview mit Tilman Billing – Experte für Körpersprache und Gründer der digitalen Lernplattform stagerockers.de
- Aufzeichnungen von öffentlichen Auftritten Wladimir Putins via Nachrichtenagentur Reuters