Wetterausblick Bis zu 33 Grad am Samstag – dann kommt der Herbst
Das Wochenende startet sommerlich. Dann wird es herbstlich. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Am Samstag dürfen wir uns auf viel Sonnenschein und hohe Temperaturen freuen. Doch schon am Sonntag zieht unbeständiges Wetter mit Regen und Gewittern heran.
Es herrscht beinahe ungetrübter Sonnenschein. Kaum Wolken sind am Himmel zu sehen, und es bleibt überall trocken. Die Temperaturen klettern vielerorts auf warme bis heiße 26 bis 31 Grad. Im Osten Deutschlands können sogar bis zu 33 Grad erreicht werden. An der Nordseeküste ist es hingegen etwas kühler, berichtet das Wetterportal Wetter.com.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Am Sonntag wird es im Nordosten weiterhin heiß und schwül, bei lockerer Bewölkung bleibt es dort zunächst noch freundlich. In den übrigen Landesteilen ziehen jedoch dichte Wolken auf, begleitet von Schauern und Gewittern aus Südwesten. Dabei kann es auch zu Starkregen kommen. Insgesamt kühlt sich das Wetter dadurch ab.
Der Start in die neue Woche gestaltet sich ebenfalls wechselhaft. Weiterhin sind Regen und Gewitter angesagt, besonders im Osten Deutschlands kann es zu Dauerregen kommen. Freundliches Sommerwetter ist also erst einmal nicht in Sicht.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com