t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Wetter in Deutschland: Über 30 Grad – heißester Tag der Woche erwartet


Wetterausblick
Wieder über 30 Grad: Heißester Tag der Woche erwartet

Von t-online
21.08.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein Junge kühlt sich in einem Brunnen ab (Archivbild): Nach einer Kaltfront kommt Hitze zurück in die Hauptstadt.Vergrößern des Bildes
Ein Junge kühlt sich in einem Brunnen ab (Archivbild): Am Wochenende kommt die Hitze zurück. (Quelle: IMAGO/Jochen Eckel)

Fast überall scheint die Sonne. Nur der Norden macht da nicht immer mit. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.

Hoch "Otto" liegt derzeit quer über Deutschland und bringt verbreitet sonniges Wetter mit. Nur der Norden liegt noch unter dem Einfluss von Ex-Hurrikan "Ernesto". Das heißt leider auch: kaum Sonne.

In der Nacht zu Donnerstag ist es im Nordwesten, später auch im gesamten Norden sehr wolkig. Wenigstens tritt Regen nur vereinzelt auf. Sonst gibt es vor allem lockere Wolken oder es bleibt sogar wolkenlos. Nachts liegen die Temperaturen zwischen 16 und zehn Grad, wo es komplett aufklart, rutschen die Werte in den einstelligen Bereich, berichtet das Wetterportal "wetter.com".

Am Donnerstag wird es im Norden wechselhaft bis dicht bewölkt. Vereinzelt ist auch mal ein Schauer dabei. Deutlich freundlicher und mit viel Sonnenschein wird es nach Süden hin. Dort ist nicht mit Regen zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen im Norden zwischen 19 und 25 Grad. Im Süden steigen sie bis auf 28 Grad. Vor allem an der Nordseeküste sind weiterhin stürmische Böen dabei.

Am Wochenende wird es heiß

Der Freitag startet vielerorts trocken und mit viel Sonne. Zum Nachmittag zieht von Nordwesten her eine Kaltfront herein und sorgt dort für dichtere Wolken und Regen. Ansonsten bleibt es sonnig und es wird wieder heiß: Die Temperaturen steigen auf 30 Grad und darüber.

Am Samstag wird der heißeste Tag dieser Woche erwartet. Uns steht viel Sonnenschein bevor. Nur im Nordwesten bleibt es weiterhin unbeständig.

Verwendete Quellen
  • Wetterbriefing von wetter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website