Wetterausblick In diesen Regionen wird vor erhöhter Unwettergefahr gewarnt
Gewitter und Sonnenschein, in diesen Regionen besteht Unwetterrisiko. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.
Der Donnerstag beginnt mit einem Mix aus Sonnenschein und Wolken. Im Nordwesten verdichten sich die Wolken, und es sind schauerartige Regenfälle zu erwarten. Auch im Süden, besonders in Richtung Bayern, werden sich einzelne Gewitter entwickeln, während in den zentralen und östlichen Mittelgebirgen örtlich Schauer entstehen können. Die Temperaturen erreichen 15 Grad Celsius im Nordwesten und bis zu 26 Grad Celsius in Südbayern, berichtet das Wetterportal Wetter.com.
- Unwetter: Gilt für Ihre Region eine Warnung?
- Temperaturen: Wie warm oder kalt wird es bei Ihnen?
- Regenradar: Wann regnet es bei Ihnen?
Am Freitag ähnelt das Wetter dem des Vortages. Der Nordwesten bleibt eher grau und nass, während im Süden, besonders zu den Alpen hin, einzelne Gewitter mit Starkregen und kleinem Hagel entstehen können. Dazwischen gibt es einen Mix aus Sonnenschein und mal mehr, mal weniger dichten Wolken. Die Temperaturen steigen im Nordwesten auf 14 bis 17 Grad Celsius, während im Süden lokal rund 25 Grad Celsius erreicht werden.
Ausblick auf das Wochenende
Am Wochenende ziehen südlich der Donau erneut schauerartige und kräftige Regenfälle auf, die von Gewittern begleitet werden können. Hier besteht bis zum Montag eine erhöhte Unwettergefahr, wobei genaue Vorhersagen noch nicht möglich sind.
Ansonsten kommt es im Norden zu weiteren Schauern, und dazwischen bleibt es zeitweise trocken. Die Temperaturen erreichen im Norden und Süden bei kräftigem Regen 14 bis 18 Grad Celsius, während in den übrigen Gebieten deutlich über 20 Grad Celsius erwartet werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Wetterbriefing von wetter.com