t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Malllorca: Auto rast in deutsche Bahnrad-Nationalmannschaft


Schwerer Unfall auf Mallorca
Auto rast in deutsche Bahnrad-Nationalmannschaft

Von t-online, mtt, ams

Aktualisiert am 27.01.2025 - 17:53 UhrLesedauer: 2 Min.
Benjamin Boos (von rechts nach links), Tobias Buck-Gramcko, Leon Rohde und Theo Reinhardt aus Deutschland in Aktion (Archivbild): Zwei von ihnen waren am Unfall beteiligt.Vergrößern des Bildes
Benjamin Boos (von rechts nach links), Tobias Buck-Gramcko, Leon Rohde und Theo Reinhardt aus Deutschland in Aktion (Archivbild): Zwei von ihnen waren am Unfall beteiligt. (Quelle: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa)
News folgen

Ein Rentner ist auf Mallorca in eine Gruppe von deutschen Radfahrern gefahren. Sechs Menschen wurden verletzt.

Auf Mallorca sind bei einem schweren Unfall mehrere Radfahrer verletzt worden. Wie die Zeitung "Diario de Mallorca" berichtete, ist am Montag gegen 10.20 Uhr ein Auto frontal in eine Gruppe von sieben Deutschen gefahren. Nur einer der Radfahrer blieb unverletzt. Die anderen wurden von mehreren Krankenwagen in verschiedene Kliniken in Palma transportiert. Zwei der Verletzten erlitten schwerwiegende Verletzungen.

Der deutsche Radsport-Verband German Cycling teilte am Nachmittag mit, dass die sechs angefahrenen Radfahrer Mitglieder aus der deutschen Bahnrad-Nationalmannschaft sind und zum Teil schwer verletzt wurden. Bei keinem der Athleten besteht Lebensgefahr. "Aber zahlreiche Frakturen bedeuten jetzt bei einigen eine lange Trainings- und Wettkampfpause," hieß es weiter.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei den Athleten handelt es sich laut des Verbands um die sechs Sportler Benjamin Boos, Tobias Buck-Gramcko, Bruno Kessler, Moritz Augenstein, Louis Gentzik und Max-David Briese. Bundestrainer Lucas Schädlich, der die Gruppe mit dem Auto begleitete, blieb unverletzt.

89-Jähriger fuhr in Radfahrergruppe

Die Guardia Civil hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Unfallursache herauszufinden. Am Steuer des Autos saß ein 89 Jahre alter Mann. Ersten Erkenntnissen zufolge soll er möglicherweise unachtsam gewesen sein. Alkohol hatte er nicht getrunken, wie ein Test ergab.

Der Zusammenstoß ereignete sich in der Nähe des Flughafens auf der Ma-19a Richtung Llucmajor. Der Autofahrer erfasste die Radler-Gruppe unweit des Industriegebiets Son Oms.

Aufnahmen vom Unfallort zeigen ein Großaufgebot von Helfern, die sich am Straßenrand um im Gras liegende Verletzte kümmern. Daneben befinden sich die Räder der Deutschen. Laut "Mallorca Magazin" handelt es sich um hochpreisige Rennräder. Einige von ihnen sind komplett zerstört.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom