In Hessen Baby wird durch Autounfall aus Kinderwagen geschleudert
Ein Unfall, wie ihn sich kaum einer ausdenken kann: Eine Fahrerin kommt von der Straße ab, fährt gegen parkende Autos – mit verheerenden Folgen auf dem Fußgänger-Gehweg.
Infolge eines Verkehrsunfalls im südhessischen Seeheim-Jugenheim ist ein zehn Monate altes Baby aus seinem Kinderwagen geschleudert worden. Ein Mann, der den Kinderwagen geschoben hat, wurde ebenfalls verletzt.
Der Unfall ereignete sich am Montagabend. Nach Angaben der Polizei in Darmstadt kam eine 37-jährige Autofahrerin aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie stieß dabei gegen zwei geparkte Autos. Eines davon wurde durch die Wucht des Aufpralls mehrere Meter nach vorn geschleudert.
Spazierender Vater wurde überrascht
Es wurde auf den Gehweg geschoben, wo es einen Mann traf, der mit einem Kinderwagen spazieren ging. Der Mann wurde dadurch in ein Gebüsch geschleudert. Das Baby fiel aus dem Kinderwagen ebenfalls in das Gebüsch.
Beide Opfer wurden mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die 37-jährige Fahrerin und ihr zweijähriges Kind, die sich ebenfalls im Fahrzeug befanden, erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort ambulant behandelt.
- Nachrichtenagentur dpa