t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaUnglücke

Schweiz: Tote und Verletzte nach Explosionen in Garage


Großbrand in Hochhaus
Explosionen in Garage – Tote und Verletzte

Von dpa
14.06.2024Lesedauer: 1 Min.
urn:newsml:dpa.com:20090101:240614-99-394035Vergrößern des Bildes
Einsatzkräfte der Feuerwehr sind am Einsatzort nach einer Explosion in einer Tiefgarage in Nussbaumen in der Schweiz. Der Schaden ist erheblich. (Quelle: Michael Buholzer)
News folgen

In der Schweiz kam es nach Explosionen zu einem Großbrand in einem Hochhaus-Komplex. Es gab Tote und Verletzte.

Bei einem tragischen Vorfall in der Schweiz sind zwei Menschen in einer Tiefgarage eines Hochhauses ums Leben gekommen. Darüber hinaus gab es elf Leichtverletzte.

Laut Polizeiangaben geschah das Unglück am Donnerstagabend in Nussbaumen. In einer Garage war es erst zu Explosionen gekommen, die dann einen Großbrand in einem Hochhaus darüber auslösten. Ersten Untersuchungen zufolge gehen die Ermittler von einem Unfall und nicht von einem Verbrechen aus, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die genaue Ursache für die Explosionen ist noch unklar. Die Untersuchungen hierzu laufen weiter.

100 Menschen aus sechs Häusern in Sicherheit gebracht

Zum Zeitpunkt des Eintreffens von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten hatten sich die Flammen bereits auf mehrere Stockwerke ausgebreitet. Über 100 Bewohnerinnen und Bewohner aus sechs mit der Tiefgarage verbundenen Hochhäusern mussten in Sicherheit gebracht werden.

"In der Garage herrscht großes Chaos und immenser Sachschaden am Objekt und den abgestellten Fahrzeugen", sagte ein Sprecher der Polizei Aargau. Einige Bereiche des Gebäudes seien einsturzgefährdet. Der Brand konnte im Laufe der Nacht gelöscht werden.

Bei den Löscharbeiten waren auch drei Helikopter im Einsatz. Sie mussten allerdings ihre Arbeit vorübergehend unterbrechen, da sie durch Drohnen behindert wurden. Dies veranlasste die Polizei dazu, einen dringenden Aufruf zu starten, dass die Besitzer ihre Fluggeräte sofort auf den Boden zurückholen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom