Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Vier-Meter-Tier Riesenfang: Mann angelt Hammerhai

In Texas hat ein Mann einen Hai aus dem Meer gezogen. Zwar fängt Poco Cedillo regelmäßig Haie – doch ein Fang von einer solchen Größe war noch nie dabei.
Poco Cedillo, ein Angler aus Texas, hat an einem Strand vor der Küste von Texas einen Hammerhai aus dem Meer gezogen. Das berichtet der Mann auf der Facebook-Seite der South Texas Fishing Association. Seinen Angaben nach soll der Hai war 4,20 Meter lang. Er habe nur eine Stunde und 15 Minuten mit dem Tier gekämpft, schreibt Cedillo auf Facebook – offenbar eine Rekordzeit für solch ein großes Tier.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Laut Cedillo war es nicht seine Absicht, das Tier zu töten. Beim Vermessen des Hais hätten er und seine Freunde jedoch festgestellt, dass der Riesenfisch bereits sehr geschwächt sei. Fünfzehn Haken hätten sie in dem Tier gefunden. Sie hätten sich deswegen entschlossen, das Tier von weiteren Qualen zu erlösen und das Fleisch zu retten. Der Tod des Tieres sei nicht geplant gewesen, das Bedauern darüber habe zunächst alle Freude überlagert, so Cedillo auf Facebook.
Auf seiner Facebook-Seite ist der Angler mit mehreren gefangenen Haien zu sehen. Offenbar ist dies nicht das erste Raubtier, das er aus dem Wasser gezogen hat. Bei dem Hammerhai habe es sich aber um einen Hai gehandelt, von dessen Fang er sein Leben lang geträumt habe, schrieb der Fischer in seinem Beitrag.
- Beitrag auf "Bild.de"
- Facebook-Seite der South Texas Fishing Association
- Facebook-Seite von Poco Cedillo