Unbeschadet überstanden Schildkröte überquert Autobahn – bei Frankfurt
Eine Schildkröte hat unbeschadet mehrere Spuren einer Autobahn in Frankfurt am Main überquert. Woher sie kam, ist nicht bekannt.
Die Polizei in Frankfurt am Main berichtete am Montag von einem ungewöhnlichen Ereignis. Eine Schildkröte wurde gesehen, wie sie mehrere Spuren der A661 bei Heddernheim überquerte und dabei unverletzt blieb. Zeugen hätten die Situation am Sonntagmorgen gemeldet und die Beamten alarmiert.
Ein Streifenwagen wurde zur besagten Stelle entsandt, doch als er eintraf, musste er nicht einschreiten. Die Schildkröte hatte es bereits geschafft, sicher auf die andere Seite der Fahrbahn zu gelangen. Sie überquerte mindestens drei Spuren – ohne Schaden zu nehmen.
Schildkröte wird Lucky getauft
Ein Autofahrer hatte das seltene Ereignis beobachtet, auf dem Standstreifen angehalten und die Schildkröte aufgenommen. Bei Ankunft der Polizei hielt er das Tier in seinen Armen. Wie viele Autos den Weg des Tieres kreuzten, kann nur spekuliert werden. Auch woher das Tier stammt, ist nicht bekannt.
Das Tier wurde schließlich "Lucky" getauft und in ein Tierheim gebracht. Es geht ihm gut und er ist unversehrt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur AFP