Nach tagelanger Suche Enkelin von Dragoslav Stepanović ist wieder da
Sechs Tage lang war sie verschwunden. Nun kann die Familie aufatmen. Die 18-jährige Enkelin von Dragoslav Stepanović ist wieder aufgetaucht.
Die vermisste Enkelin von Trainerlegende Dragoslav Stepanović ist wieder aufgetaucht – in Ahrensburg bei Hamburg, rund 300 Kilometer von Berlin entfernt. Das bestätigte ihr Vater Vladimir Stepanović im Gespräch mit t-online.
Die 18-jährige Enkelin des früheren Bundesligatrainers (u.a. Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen) wurde seit dem 6. Dezember in Berlin vermisst.
Die Polizei startete eine Öffentlichkeitsfahndung. Die 18-Jährige war den Angaben zufolge auf Hilfe angewiesen, da sie unter einer sogenannten Retardierung leide: Geistig sei sie auf dem Stand einer Acht- bis Zehnjährigen, hieß es. Ihr Großvater Dragoslav machte der Mutter des Mädchens zuletzt schwere Vorwürfe.
Die Familie befindet sich derzeit auf dem Weg nach Ahrensburg, um ihre autistische Tochter dort abzuholen. Emilia geht es offenbar gut. Über die Hintergründe ihres Verschwindens ist noch nichts bekannt.
"Stepis" Markenzeichen war der Zigarillo auf der Trainerbank
Dragoslav Stepanović, ein gebürtiger Serbe, wurde in Deutschland vor allem während seiner Zeit als Trainer von Eintracht Frankfurt einem breiten Publikum bekannt. Mit seiner lockeren Art, die er nicht nur in Pressekonferenzen, sondern auch am Spielfeldrand pflegte, zog "Stepi" die Aufmerksamkeit Anfang der Neunzigerjahre auf sich.
Sein Markenzeichen war unter anderem der Zigarillo, den er sich auch auf der Trainerbank gerne ansteckte. In der Saison 1991/92 verpasste er mit der Eintracht in einem dramatischen Saisonfinale am letzten Spieltag den Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
- Eigene Recherchen