Wiederbelebung scheiterte Deutsches Mädchen ertrinkt an beliebtem Urlaubsstrand
Ein tragischer Badeunfall hat sich an der italienischen Adriaküste ereignet. Ein achtjähriges deutsches Mädchen ertrank trotz schneller Rettungsmaßnahmen.
In Bibione in Italien ist ein achtjähriges deutsches Mädchen beim Baden an der Adriaküste ertrunken. Das Kind ging am späten Montagnachmittag ins Wasser und geriet offenbar in Schwierigkeiten. Andere Badegäste bemerkten das leblose Mädchen und alarmierten die Rettungskräfte.
Bademeister holten das Kind aus dem Wasser und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Auch herbeigerufene Rettungskräfte eines nahegelegenen Notfallzentrums versuchten etwa eine Stunde lang, das Mädchen wiederzubeleben. Doch alle Bemühungen waren vergeblich.
Die Carabinieri berichteten, dass das Kind mit seinen Eltern am Strand gewesen und allein ins Wasser gegangen sei. Die genaue Ursache für das Unglück ist noch unklar, es wird vermutet, dass gesundheitliche Probleme eine Rolle spielten. Die Staatsanwaltschaft von Pordenone hat gemeinsam mit den örtlichen Behörden die Ermittlungen aufgenommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa