Dreijähriger betroffen Hygienemängel in Luxushotel: Kind schwer erkrankt
Ein Luxushotel in der Türkei soll mangelnde Hygiene aufweisen. Nun soll ein Dreijähriger deswegen schwer erkrankt sein.
Ein dreijähriger Junge aus England ist nach einem Urlaub in der Türkei schwer erkrankt. Auslöser soll die mangelnde Hygiene in einem Fünfsternehotel sein, wie die Familie des Kindes laut "Daily Mail" behauptet.
Die Hygienestandards am "Xafira Deluxe Resort und Spa" in Alanya seien "ekelhaft". "So viele Dinge waren ungereinigt", sagte die Mutter des Kindes. "Es war so schmutzig – die Zimmer, die Toiletten – die Hygiene in diesem Hotel war entsetzlich." Dort hatten 24 Mitglieder der Familie ihren Urlaub im Juni 2023 verbracht, um einen 60. Geburtstag zu feiern. Der Junge erkrankte anschließend an einer Infektion am Auge und litt unter Bauchschmerzen. Seine Tante berichtete bei "Daily Mail", dass es auch ihrer vierjährigen Tochter und einem weiteren Kind schlecht ging.
"Ich habe nicht geglaubt, dass er es schaffen würde"
Der Dreijährige sei nach der Rückkehr aus dem Urlaub in ein Krankenhaus gekommen. Dort stellten die Ärzte fest, dass er an einem Blinddarmdurchbruch, einer Magen-Darm-Grippe und Bakterieninfektion leide. Nach Angaben seiner Tante habe es sich um eine Situation, in der es um "Leben oder Tod" ging, gehandelt. Auch seine Mutter war besorgt: "Ich habe wirklich nicht geglaubt, dass er es in dem Zustand, in dem er war, schaffen würde."
Zwei Wochen habe er im Krankenhaus verbracht. Bis er vollständig wieder gesund sei, könne es jedoch noch Monate oder Jahre dauern. Seine Mutter warnte im Bericht davor, Urlaub in dem türkischen Hotel zu machen.
Auf dem Reiseportal "booking.com" sind die Bewertungen des "Alan Xafira Deluxe Resort und Spa" nur mittelmäßig. 204 Gäste bewerteten das Hotel mit durchschnittlich sechs von zehn Punkten. Auch hier beschweren sich einige über die mangelnde Hygiene. "Sauberkeit ekelhaft", schrieb ein deutscher Nutzer. "Hygiene war sehr sehr sehr schlecht!", schrieb ein Nutzer aus der Schweiz. Generell seien die Erwartungen nicht erfüllt worden. "Leider gar nichts! Soooo enttäuscht von diesem Hotel – das ist unglaublich!", schrieb ein Nutzer aus Österreich.