t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaLottozahlen

Lotto: Eurojackpot und Sonderziehungen zwischen Weihnachten und Silvester


6 aus 49, Eurojackpot und Sonderziehungen
Hier können Sie Weihnachten und Silvester Lotto spielen

Von t-online, mtt

20.12.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0411677132Vergrößern des Bildes
Lottoschein (Symbolbild): An den Feiertagen finden alle Ziehungen wie üblich statt, darüber hinaus gibt es Sonderziehungen. (Quelle: IMAGO/imago-images-bilder)
News folgen

Im Lotto zu gewinnen, ist extrem unwahrscheinlich. Wer trotzdem Geld einsetzen will, kann dies auch zwischen Weihnachten und Neujahr tun.

Die normalen Lotterien finden an den Feiertagen wie üblich statt. Heiligabend fällt dieses Jahr auf einen Dienstag, das heißt: Wer es auf den Eurojackpot abgesehen hat, kann versuchen, ihn dann zu knacken.

Am ersten Weihnachtsfeiertag ist das Mittwochslotto dran: 6 aus 49 mit den üblichen Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6. Am Freitag, 27. Dezember, kann wieder Eurojackpot gespielt werden. Am Samstag, 28. Dezember, erneut 6 aus 49.

An Silvester und Neujahr finden ebenfalls Ziehungen statt. Am 31. Dezember geht es in eine neue Runde für den Eurojackpot, der 1. Januar ist ein Mittwoch und somit ein 6-aus-49-Tag.

Zusätzlich finden in einzelnen Bundesländern Sonderziehungen statt. Dazu muss man sein Los allerdings auch im jeweiligen Bundesland kaufen, wie Lotto-Sprecherin Julia Schneider t-online sagte.

Silvester- und Neujahrs-Lotterien in Deutschland

In Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen startet die sogenannte Glücksrakete, die Ziehung wird am 6. Januar im NDR ausgestrahlt. Ein Los kostet fünf Euro. Als Hauptgewinn gibt es einmal 250.000 Euro. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt bei 1:1.900.000.

Baden-Württemberg bietet die Silvester-Millionen an. Ziehung ist am Silvesterabend, ein Los kostet zehn Euro. Es gibt zehnmal eine Million Euro zu gewinnen. Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:250.000.

Bei den BayernMillionen sind zweimal eine Million Euro zu holen. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beträgt auch hier 1:250.000. Ein Los kostet 10,50 Euro, die Ziehung findet am 7. Januar statt.

Die Silvesterlotterie in Niedersachsen hat einmal eine Million mit der Gewinnwahrscheinlichkeit 1:500.000 im Köcher. Ein Los kostet zehn Euro. Die Ziehung ist Silvester.

Beim MillionenKracher in Nordrhein-Westfalen kann man sechsmal eine Million Euro gewinnen (Gewinnwahrscheinlichkeit: 1:250.000). Am Silvestermittag werden die Gewinnzahlen bekannt gegeben, ein Los kostet zehn Euro.

Und schließlich gibt es in Rheinland-Pfalz die Neuhjahrs-Million: Im Topf ist ein Hauptgewinn, der eine Million Euro beträgt und mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:250.000 zu holen ist. Wer die Million haben möchte, muss zehn Euro für ein Los investieren. Die Gewinnzahlen werden am Neujahrstag ab 13 Uhr veröffentlicht.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom