SEK-Einsatz im Münsterland Mann randaliert in Supermarkt und bedroht Kunden mit Messern
Ein 36-Jähriger hat in Ahlen Kunden in einem Supermarkt bedroht. Dabei zog er mehrere Messer. Ein Spezialkommando der Polizei musste den aufgebrachten Mann festnehmen.
Beamte eines Spezialeinsatzkommandos haben in Ahlen im Münsterland einen mit Messern bewaffneten Randalierer in einem Supermarkt festgenommen. Der 36-Jährige hatte ersten Angaben zufolge am Donnerstagmorgen Kunden in dem Geschäft bedroht und ein Messer gezogen, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Diese rückte daraufhin mit zahlreichen Einsatzkräften aus und brachte Kunden und Angestellte in Sicherheit.
Der 36-Jährige habe sich den Aufforderungen der Polizei wenig zugänglich gezeigt, teilte die Polizei weiter mit. Zwischenzeitlich sei er mit Messern in den Händen bedrohlich auf die Polizisten zugelaufen, habe sich aber wieder zurückgezogen.
Die angeforderten SEK-Kräfte nahmen den Mann etwa eine Stunde nach der ersten Alarmierung vorläufig fest. Dabei sei er leicht verletzt worden und kam zur Versorgung in ein Krankenhaus.
- Nachrichtenagentur dpa