Polizeieinsatz in Bayern Zwei Tote nach Geiselnahme in Tegernsee

Ein Mann hat in Bayern seine Frau als Geisel genommen – und sie offenbar erstochen. Auch der Geiselnehmer überlebte die Tat nicht.
Ein Mann hat im oberbayerischen Tegernsee seine Ehefrau als Geisel genommen und sie getötet. Nach Angaben eines Polizeisprechers vom Dienstag wollten Beamte bei einem Notzugriff die Frau retten – dabei sei der Mann durch "polizeilichen Schusswaffengebrauch" so schwer verletzt worden, dass er starb. Dem Sprecher zufolge war der Mann zuvor mit einem Messer auf die Beamten losgegangen.
Zunächst hatte die "Bild" über den Vorfall im Landkreis Miesbach berichtet. Laut dem Blatt soll der Mann die Frau in ihrer gemeinsamen Wohnung erstochen haben. Die Polizei war dem Sprecher zufolge am Abend zu einem Streit in dem Haus ausgerückt. Wieso der Mann seine Ehefrau als Geisel nahm und wieso die Situation dann eskalierte, blieb zunächst völlig unklar.
Tegernsee ist eine kleine Stadt mit rund 3.660 Einwohnern am bekannten gleichnamigen See und liegt gut 50 Kilometer südlich von München entfernt.
- Nachrichtenagentur dpa