Streit eskaliert Mann attackiert Bruder in Silvesternacht

In Niedersachsen hat sich ein Streit zwischen zwei Brüdern in der Silvesternacht hochgeschaukelt. Ein Mann ging dazwischen. Ein 23-Jähriger kam in Untersuchungshaft.
Ein 38-Jähriger hat in Elze (Landkreis Hildesheim) eine brutale Attacke eines Mannes auf dessen Bruder gestoppt und den Täter bis zum Eintreffen der Polizei in Schach gehalten. Der Mann habe die Auseinandersetzung in der Silvesternacht beobachtet, woraufhin der 23-Jährige von seinem Bruder abgelassen habe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Anschließend habe der 38-Jährige ihn bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festgehalten. Der 23-Jährige kam in Untersuchungshaft.
Die beiden Männer gerieten auf dem Rückweg von einer Silvesterfeier in Streit. Das Opfer entfernte sich daraufhin zunächst, wurde aber von dem 23-Jährigen eingeholt. Er soll seinen Bruder dann in die Fensterscheibe eines Geschäfts gestoßen haben. Danach soll er ihm mehrmals gegen den Kopf getreten haben. Der 23-Jährige bestreitet laut Staatsanwaltschaft diesen Hergang. Warum die Männer in Streit gerieten, war demnach zunächst unklar.
- Nachrichtenagentur dpa