Brandanschlag vermutet Drei Polizeiwagen in Leipziger Polizeistation ausgebrannt
Von dpa
Aktualisiert am 30.12.2019Lesedauer: 1 Min.

Bei einem Feuer auf einem Gelände der Leipziger Polizei sind in der Nacht drei Fahrzeuge zerstört worden. Das LKA geht von Brandstiftung aus – und von einer politischen Motivation der Täter.
Das Landeskriminalamt Sachsen ermittelt nach dem Brand dreier Autos auf ihrem Dienstgelände im Stadtteil Leutzsch wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Zwei der Wagen waren am späten Sonntagabend vollständig in Flammen aufgegangen, ein dritter wurde beschädigt, wie das Landeskriminalamt Sachsen in der Nacht mitteilte.
Ein politischer Hintergrund werde nicht ausgeschlossen, da "vergleichbare Tathandlungen auf eine politische Motivation aus dem linken Spektrum hinwiesen". Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Zaun des Geländes beschädigt.
Verwendete Quellen
- Nachrichtenagentur dpa
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Tödliches Drama in Bayern
Weltweiter Onlineversand
19-Jähriger ließ sterbende Freundin zurück
Russlanddeutsche Freiwillige
Innenminister spricht von Terror
"Verheerende Vorwürfe"
Elf Jahre nach Mord in Berlin
Angeblich "ohne nachzudenken"
"Größere Auseinandersetzung"
Themen
Themen A bis Z
Justiz & Kriminalität
Lotto & Glücksspiel