Ein Toter, vier Verletzte Fußgängergruppe überrollt – Autofahrer stellt sich
Eine Gruppe von Fußgängern wird in der Nacht von einem Auto erfasst. Ein 21-Jähriger stirbt noch am Unfallort, drei weitere Menschen werden verletzt. Am Sonntag stellt sich der Unfallfahrer.
Ein Autofahrer hat in Baden-Württemberg vier Fußgänger an einer Landstraße mit seinem Auto erfasst und einen 21-Jährigen tödlich verletzt. Der Fahrer stellte sich am Sonntag der Polizei. Unmittelbar nach dem Unfall hatte er zunächst die Flucht ergriffen.
Die Fußgängergruppe lief am Rand einer Landstraße bei Sachsenheim, als das Auto sie von hinten erfasste. Der 21-Jährige wurde durch die Luft und gegen einen Metallzaun geschleudert. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Seine Begleiter, zwei Frauen und ein Mann im Alter von 22, 26 und 27 Jahren, kamen verletzt ins Krankenhaus.
- Mitten im Prozess: Entführungsopfer möglicherweise erneut entführt
- Irrtum in Hannover: SEK dringt bei Razzia in drei falsche Wohnungen ein
- Passau: Drei Tote in Pension – Polizei findet Pfeile in Körpern
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Heilbronn und des Polizeipräsidiums Ludwigsburg wurden der Führerschein des 42-Jährigen Unfallverursachers und sein Auto einbehalten. Nach ihm war in der Nacht auch mit einem Hubschrauber gesucht worden.
- Nachrichtenagentur dpa