Landgericht Heilbronn Weitere Anklage gegen verurteilten Sexualstraftäter

Er wurde bereits wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt – nun erhebt die Staatsanwaltschaft noch einmal Anklage. Ein Mann in Baden-Württemberg soll sich demnach an weiteren Kindern vergangen haben.
Ein bereits wegen sexuellen Missbrauchs verurteilter früherer Leiter eines Kindergartens im baden-württembergischen Heilbronn soll sich nach dem Willen der Staatsanwaltschaft erneut vor Gericht verantworten. Er soll sich zwischen 2010 und 2014 an zwei weiteren Jungen vergangen haben und wurde deshalb angeklagt, wie die Behörde in Heilbronn mitteilte. Der 32-Jährige gestand die Taten demnach bereits.
- Deutschland: Eisiger Wind aus der Arktis bringt Schnee und Frost
- Schleswig-Holstein: Leiche von vermisster Frau gefunden
- Unglück im Landkreis Leipzig: 64-Jähriger tot aus Brunnen geborgen
Das Heilbronner Landgericht hatte den Mann im September vergangenen Jahres wegen sexuellen Missbrauchs eines Jungen zu einer fünfjährigen Haftstrafe verurteilt. Hinweise auf zwei weitere mutmaßliche Opfer ergaben sich bereits während des damaligen Prozesses und wurden nach Angaben der Staatsanwaltschaft durch weitere Ermittlungen bestätigt. Das Heilbronner Landgericht wird die neue Anklage nun prüfen.
- Nachrichtenagentur AFP