t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Kiel: Eingeschlossener Einbrecher ruft Polizei um Hilfe


In der Bredouille
Eingeschlossener Einbrecher ruft Polizei um Hilfe

Von dpa
09.01.2017Lesedauer: 1 Min.
Ein Einbrecher in Kiel musste die Polizei zu Hilfe rufen.Vergrößern des Bildes
Ein Einbrecher in Kiel musste die Polizei zu Hilfe rufen. (Quelle: imago / Eibner)
News folgen

Bei einem Einbruch in Kiel hat sich ein Mann so in die Bredouille gebracht, dass er die Polizei um Hilfe bitten musste.

Wie die Polizei schilderte, war der 34-Jährige am Samstagabend in einem Gemeindezentrum unbemerkt von Kirchenmitarbeitern in ein Büro geschlichen. Dort kletterte er über zwei zusammengeschobene Schreibtische, einen Stuhl und einen darauf platzierten Papierkorb nach oben, schob Deckenplatten zur Seite und versuchte, über die Zwischendecke robbend, einen Raum mit dort vermuteter Beute zu erreichen.

Die Zwischendecke eines weiteren Raumes gab nach - der Einbrecher stürzte in die Tiefe. Dabei verletzte er sich am Schienbein. Mangels Hilfsmitteln konnte er nicht wieder nach oben gelangen - und der Raum war verschlossen.

Also rief er die Polizei um Hilfe. Beamte befreiten ihn und nahmen ihn vorläufig fest. Sie fertigten eine Strafanzeige und ließen den unglücklichen Einbrecher wieder frei.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom