Kritik am Essen Koch verprügelt deutschen Touristen
Auf Ibiza ist es in einem Restaurant zu einem gewalttätigen Vorfall gekommen: Ein deutscher Gast wurde von einem Koch angegriffen.
Ein Restaurantkoch auf Ibiza hat einen deutschen Gast verprügelt, nachdem dieser sich über das Essen beschwert hatte. Der mutmaßliche Angreifer wurde wegen schwerer Körperverletzung festgenommen, teilte die Polizei mit. Der Vorfall ereignete sich bereits im vergangenen Monat in einem bekannten Restaurant in Santa Eulalia im Osten der Urlaubsinsel.
Der 72-jährige Deutsche besuchte das Restaurant mit seiner Partnerin und einigen Freunden. Er informierte die Bedienung, dass ihm ein falsches Gericht serviert worden sei und beschwerte sich zudem über den Zustand des Essens. Daraufhin stürmte der Koch schreiend in den Saal und schubste den Deutschen zu Boden.
Koch schmettert Gast auf den Boden
Der Gast fiel so unglücklich, dass er mit Kopf und Nacken auf eine Stuhllehne aufschlug. Zeugen berichteten, der 37-jährige Koch habe den Deutschen beschimpft und seinen Teller samt Essen auf den Boden geschmettert. Das Opfer ergriff daraufhin die Flucht und suchte ärztliche Hilfe.
Ein Arzt stellte zunächst nur Prellungen fest, doch als der Deutsche nach Tagen weiter Schmerzen hatte, erfolgte eine genauere Untersuchung. Dabei entdeckte der Arzt Blutgerinnsel im Oberkörper und überwies das Opfer ins Krankenhaus Son Espases auf Mallorca, wo er operiert wurde. Angaben zum aktuellen Gesundheitszustand des Mannes wurden nicht gemacht. Nähere Informationen zu dem Vorfall oder der Identität des Opfers gab es bisher nicht.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Nachrichtenagentur dpa